Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e.V.

- Abteilung Tennis -



Unsere Geschichte...

 

Seit über 40 Jahren gibt es nun schon die Tennisabteilung der Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e. V.

Gegründet wurde unsere Abteilung mit der Gründungsversammlung am 28. Januar 1977. Schon an diesem Abend treten 90 Mitglieder der Abteilung bei. Als Abteilungsvorstand wurden Heinz Huber, Dr. Fritz Köhn und Helmut Royal gewählt.
Heinz Huber und Helmut Royal blieben der Tennisabteilung in dieser Position bis 2019 erhalten.

Nachdem die Stadt Neu-Ulm ein Gelände beim neuen Ludwigsfelder Badesee zur Verfügung stellt, kann mit dem Bau der heutige Tennisanlage, bestehend aus 5 Tennisplätzen und dem Clubhaus begonnen werden.

Im Juni 1978 kann diese dann feierlich eingeweiht und dem Bestimmungszweck übergeben werden. Inzwischen hat die Tennisabteilung des TSF Ludwigsfeld bereits 240 Mitglieder.

2002 wird das Clubhaus um eine Solaranlage zur Warmwassergewinnung ergänzt, und damit schon sehr früh ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz gesetzt.

2019 erfolgt dann der Generationenwechsel im Abteilungsvorstand. Ein neues Team rund um die beiden Abteilungsvorstände Silke Veit und Dr. Simone Schnebelt lenkt nun die Geschicke der Tennisabteilung des TSF Ludwigsfeld. e.V.