Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e.V.

- Abteilung Tennis -



Events, Veranstaltungen und Ereignisse


Lady-Day und Oktoberfest

Lady-Day und Oktoberfest

Als krönender Abschluss unserer diesjährigen Eventsaison fand am 13.09. unser Lady-Day und gleich im Anschluss daran das Oktoberfest der Tennisabteilung statt. Dieses Jahr gingen 12 unserer Tennisladies beim Lady-Day an den Start und neben sehr sehenswerten sportlichen Leistungen auf dem Court kam auch wie immer Spaß und gute Laune abseits des Platzes nicht zu kurz. Eine rundherum gelungene Veranstaltung bei allerbestem Tenniswetter. Am Nachmittag ging es dann nahtlos weiter mit dem Oktoberfest. Und wie es sich für ein richtiges und zünftiges Oktoberfest gehört, gab es nicht nur einen richtigen Fassanstich, sondern auch echte bayerische Schmankerl als Verpflegung. So konnten wir uns auch dieses Jahr über zahlreiche Besucher freuen, die alle ihren Spaß an Geselligkeit, Speis und Trank auf einer wunderbar für diesen Anlass geschmückten Tennisanlage hatten. Wir freuen uns jetzt schon auf das Oktoberfest 2021 bei dem wir hoffentlich wieder etwas enger aneinanderrücken dürfen.

Huber Cup 2020

Huber Cup 2020

Premiere auf der Tennisanlage des TSF Ludwigsfeld. Zum ersten Mal wurde der Huber Cup veranstaltet. Ein Mixed Turnier zu Ehren unseres langjährigen Abteilungsvorsitzenden und Mitbegründers der Tennisabteilung Heinz Huber. Und auch hier stand wieder Spaß am Spiel im Vordergrund.

Eröffnung unseres renovierten Clubheims-

Eröffnung unseres renovierten Clubheims-

Die Neueröffnung des Clubheims war trotz der einzuhaltenden COVID-19 Auflagen und Vorschriften ein voller Erfolg. Zahlreiche Mitglieder konnten bei perfektem Tenniswetter die neu renovierten Räumlichkeiten bewundern und die kulinarischen Fertigkeiten unseres neuen Gastro-Teams kennen- und schätzenlernen.

Neuwahl des Vorstandes

Neuwahl des Vorstandes

Neuwahl des Abteilungsvorstands der Tennisabteilung. Entlastung und Verabschiedung des alten Vorstandsteams Heinz Huber, Helmut Royal und Egbert von Pechmann

Wahl des neuen Vorstandsteams um die beiden Vorsitzenden Silke Veit und Dr. Simone Schnebelt.