Tennis

Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e.V.



Neuigkeiten rund um die Tennisabteilung


Zurück zur Übersicht

21.03.2022

Nachruf zum Tod von Heinz Huber

Voller Trauer und tief bestürzt traf uns alle die Nachricht vom Tod unseres Sportsfreundes und langjährigen 1. Vorsitzenden der Tennisabteilung Heinz Huber.
Heinz gründete vor über 40 Jahren die Tennisabteilung des TSF Ludwigsfelds. ER hatte die Idee, er plante, er mobilisierte die entsprechenden Menschen und er setzte um. Selbst war er jahrelang auch aktiver Mannschaftsspieler bis ins hohe Alter. Und er gründete die Abteilung nicht nur, sondern war auch deren Vorsitzender von 1977 (Gründungsjahr) bis 2019.
Heinz war für alle Belange der Abteilung offen und fand immer Lösungen,
wenn es Probleme gab. Er machte die Tennisabteilung nicht nur sportlich,
sondern auch gesellschaftlich zu einem echten Aushängeschild des TSFs.
Mit vielen Festen und sportlichen Events einte er mit seinen Freunden und Sportskameraden eine ganze Abteilung zu einer Familie. Vor einigen Jahren mit bald 80 Jahren ließ er immer mal verlauten, dass er mit 80 eigentlich langsam aufhören wolle. Aber Heinz hätte den Posten nicht einfach verlassen, ohne zu wissen, dass es weiter geht mit seiner Abteilung, mit seinem Tennisclub.
Als dann wir - Silke Veit und Simone Schnebelt - uns bereit erklärten, dieses Amt in seinem Sinne weiterzuführen, war er, was er mehrfach betonte, sehr froh. Er war unheimlich dankbar, jemanden als Nachfolger gefunden zu haben, der die
Tennisabteilung genauso liebte, wie er es tat.
Heinz unterstützte uns aber weiterhin in allen Belangen und war immer zur Stelle, wenn wir ihn brauchten oder um Rat fragten. Er kam weiterhin fast täglich im Sommer auf die Anlage und freute sich sehr über die vielen tennisspielenden Kinder und Jugendlichen.
Wir hatten so viele angenehme Gespräche, lustige und schöne Feste sowie Events.
Ein Teil unserer Mitglieder rief sogar ihm zu Ehren ein eigenes Turnier ins Leben:
„Den HUBER- CUP!“
Ein ganzer Abschnitt einer Tennisgeschichte geht mit seinem Tod zu Ende, und wir verloren einen Sportsfreund.
Wir werden ihn sehr vermissen und immer ein Andenken an ihn bewahren.
Deine Vorstandschaft



Zurück zur Übersicht