Tennis

Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e.V.



Events, Veranstaltungen und Ereignisse




Family Day 2023

Family Day 2023

wieder mal war beste Stimmung beim Familiy Day. In ausgelassener Stimmung wurde gemeinsam viel Tennis gespielt und danach haben alle den Tag bei leckerem Essen ausklingen lassen.

Lady Day 2023

Lady Day 2023

bei strahlendem Sonnenschein haben sich wieder zahlreiche Damen getroffen um miteinander Tennis zu spielen. Auch der Spaß zwischen den ausgelosten Doppeln kam nicht zu kurz.

Zelten auf dem Tennisplatz mit Flutlicht

Zelten auf dem Tennisplatz mit Flutlicht

Die Jugend hat auf dem Tennisplatz im Zelt übernachtet. Dabei durfte natürlich das spannende Flutlichtspiel nicht fehlen...

Lady Day und Oktoberfest 2022

Lady Day und Oktoberfest 2022

Endlich fand der legendäre Lady-Day wieder statt. Diesmal waren auch Dirndl und Lederhose schon auf dem Platz aktiv. Anschließend feierten alle Mitglieder zusammen das zünftige Oktoberfest.

Hubercup 2022

Hubercup 2022

zu Ehren unseres früheren Vorstandes und Gründers der Tennisabteilung Heinz Huber fand der inzwischen schon traditionelle Hubercup wieder statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden spannende Doppel ausgespielt. Die Sieger wurden u.a. mit der berühmten Magnum-Flasche-Sekt und einer "Huber-Weisse" belohnt :-)

Übernachtung der Bambinis

Übernachtung der Bambinis

Sommercamp

Sommercamp

Lady-Day und Oktoberfest

Lady-Day und Oktoberfest

Als krönender Abschluss unserer diesjährigen Eventsaison fand am 13.09. unser Lady-Day und gleich im Anschluss daran das Oktoberfest der Tennisabteilung statt. Dieses Jahr gingen 12 unserer Tennisladies beim Lady-Day an den Start und neben sehr sehenswerten sportlichen Leistungen auf dem Court kam auch wie immer Spaß und gute Laune abseits des Platzes nicht zu kurz. Eine rundherum gelungene Veranstaltung bei allerbestem Tenniswetter. Am Nachmittag ging es dann nahtlos weiter mit dem Oktoberfest. Und wie es sich für ein richtiges und zünftiges Oktoberfest gehört, gab es nicht nur einen richtigen Fassanstich, sondern auch echte bayerische Schmankerl als Verpflegung. So konnten wir uns auch dieses Jahr über zahlreiche Besucher freuen, die alle ihren Spaß an Geselligkeit, Speis und Trank auf einer wunderbar für diesen Anlass geschmückten Tennisanlage hatten. Wir freuen uns jetzt schon auf das Oktoberfest 2021 bei dem wir hoffentlich wieder etwas enger aneinanderrücken dürfen.

Huber Cup 2020

Huber Cup 2020

Premiere auf der Tennisanlage des TSF Ludwigsfeld. Zum ersten Mal wurde der Huber Cup veranstaltet. Ein Mixed Turnier zu Ehren unseres langjährigen Abteilungsvorsitzenden und Mitbegründers der Tennisabteilung Heinz Huber. Und auch hier stand wieder Spaß am Spiel im Vordergrund.

Eröffnung unseres renovierten Clubheims-

Eröffnung unseres renovierten Clubheims-

Die Neueröffnung des Clubheims war trotz der einzuhaltenden COVID-19 Auflagen und Vorschriften ein voller Erfolg. Zahlreiche Mitglieder konnten bei perfektem Tenniswetter die neu renovierten Räumlichkeiten bewundern und die kulinarischen Fertigkeiten unseres neuen Gastro-Teams kennen- und schätzenlernen.